Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News

Am Montagabend hat Apple weitere Updates für macOS 14 veröffentlicht. Mit macOS 14.4.1 wurden einige Fehler behoben und wichtige Sicherheitslücken geschlossen. Zudem hat Apple im selben Zuge noch Informationen zu den Security-Inhalten von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 aus der letzten Woche nachgeliefert.

Einer der Fehler sorgte bei USB-C-Hubs für Probleme. Besondern dann, wenn die Geräte direkt in Monitoren o.ä. verbaut waren. Des Weiteren konnten Java-Anwendungen abstürzen - im schlimmsten Fall konstant und nachvollziehbar. Laut Apple seien die Probleme mit USB-C-Hubs und Java-Anwendungen mit 14.4.1 behoben worden.

Neben den Fehlerbehebungen wurden auch Sicherheitslücken geschlossen. Eine dieser Lücken erlaubte Angreifern die Ausführung von beliebigen Code - wenn auch nicht mit Root-Rechten.

(jl, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE