Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News

Es wurde eine neue Version des Webbrowser Google Chrome veröffentlicht. In dem planmäßigen Update wurde von den Google Entwicklern vier Sicherheitslücken geschlossen. Zuvor konnten Angreifer mithilfe von maniupulierten Webseiten, Schadcode zur Ausführung bringen.

Die Google Entwickler haben sich nur zu zwei der vier Lücken geäußert. Bei diesen beiden Schwachstellen handelt es sich um Type-Confusion-Lücken in der V8-Javascript-Engine. Dabei werden Datentypen verarbeitet, mit denen der Programmcode nicht vorbereitet ist. Das führt dazu, dass ein Zugriff außerhalb der vorgesehenen Speicherbereiche geschieht.

(jl, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE