Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Laut Microsoft kann die neue Version Windows-App Phone Link nun auch mit iPhones verwendet werden, die bisher nur mit Android-Geräten kompatibel gewesen ist. Unter Windows wird damit iMessage unterstützt.

Damit das iPhone der Nutzer mit einem Windows-PC verbunden werden kann, nutzt die neue Version der App Phone Link Bluetooth. Alle iPhone-Nachrichten können dadurch über die App auf dem PC gesendet und empfangen werden.

The Verge berichtet, dass es allerdings Einschränkungen bei der Nutzung gebe. Das Programm könne nur die Nachrichten anzeigen, die über Phone Link gesendet oder empfangen worden seien und nicht auf die Nachrichtenverläufe zugreifen. Außerdem kann die App nicht zwischen SMS und iMessages unterscheiden und somit keine blauen oder grünen Sprachblasen wie unter iOS und MacOS. Auch das Verschicken von Bildern und die Nutzung von Gruppennachrichten ist nicht möglich.

Momentan ist die Phone-Link-App für Nutzer der Windows-Insider, die in den Kanälen Dev, Beta und Release Preview angemeldet sind, verfügbar.

(ts, hannover)

(siehe auch: Golem-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE