Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Wie die Deutsche Telekom am letzten Donnerstag in Bonn mitteilte, konnte sie ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 2022 um 6,1 Prozent auf 114,4 Milliarden Euro steigern. Auch in den USA verbucht der Konzern mit seiner Tochterfirma T-Mobile US gute Geschäfte. Der Manager Tim Höttges sagte: "Wir haben das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erreicht". "Wir wachsen bei allen Kunden- und Finanzkennzahlen."

Die Deutsche Telekom kommt beim Ausbau ihres Festnetz-Angebots mit schnellen Glasfaser-Internetanschlüssen nach eigener Darstellung gut voran. Drei Millionen anschlussfähige Haushalte hat das Konzern für dieses Jahr angepeilt.

Die Telekom hat im vergangenen Jahr eigenen Angaben zufolge an zwei Millionen Haushalten FTTH (Fiber to the Home) verfügbar gemacht. Bei 5,4 Millionen liegt die Gesamtzahl der anschlussfähigen FTTH-Anschlüsse des Konzerns. Mehr als 10 Millionen solles es bis Ende 2024 insgesamt sein.

Im vergangenen Jahr investierte die Deutsche Telekom 4,4 Milliarden Euro in Deutschland in den FTTH-Ausbau und in zusätzliche 5G-Antennen im Mobilfunknetz. Die Telekom-Stationen erreichten laut Firmenangaben zum Jahreswechsel 95 Prozent der Haushalte und damit vier Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE