Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Nicht alle angekündigten Features, die in der kommenden Ausgabe von Windows 10 erscheinen sollen, werden rechtzeitig fertiggestellt werden. Auf Twitter schrieb Microsoft-Manager Joe Belfiore, dass die "Timeline"-Funktion nicht im Fall Creators Update enthalten sei. Diese soll stattdessen nach dessen Veröffentlichung in der Insider-Vorabversionen auftauchen.

Zwei weitere Features werden es vermutlich ebenfalls nicht ins Fall Creators Update schaffen. Laut Belfiore ist das Feature mit der höchsten Priorität OneDrive Files On Demand. Die Verbesserung von OneDrive ermöglicht es, große Dateien vor der lokalen Verwendung nicht erst komplett auf den PC synchronisieren zu müssen. OneDrive lädt stattdessen lediglich die zum Anschauen oder Bearbeiten notwendigen Teile der Datei herunter.

Für Microsoft steht in der Wichtigkeit die Cloud-synchronisierte Zwischenablage weiter hinten. Dadurch soll der in die Zwischenablage kopierter Text, Dateien und ähnliches automatisch in der Zwischenablage anderer Geräte landen, wenn das Gerät mit dem gleichen Microsoft-Konto verbunden ist.

Auf der Entwicklerkonferenz hatte Microsoft Anfang Mai 2017 alle Features für das Fall Creators Update in Aussicht gestellt. Mitte bis Ende September 2017 sollte die nächste Windows-10-Ausgabe mit der Versionsnummer 1709 fertig werden. Wenn Microsoft dem bisherigen Veröffentlichungsschema bleibt, dürfte Version 1709 ab der ersten Oktoberhälfte zum Download bereitstehen und per Windows Update an erste Anwender verteilt werden.

(ms, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE