Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Microsoft hat ein neues Toolkit für sein Framework Atlas veröffentlicht. Atlas erleichtert die Entwicklung von Ajax-Webanwendungen und ist für die Arbeit mit ASP.NET gedacht. Es eignet sich aber auch für andere Server-Umgebungen.

Das neue Control Toolkit hilft dem Webdesigner mit Beispiel-Code und einer Entwicklungsumgebung dabei, Anwender-Schaltflächen und Formularfelder interaktiv zu gestalten.

Vor drei Wochen hatte Microsoft auf der Entwicklerkonferenz MIX06 den letzten Stand des Frameworks vorgestellt. Die Beispielanwendungen des Control Toolkit funktionieren mit den beiden populärsten Browser-Engines Microsoft Trident und Mozilla Gecko, nicht jedoch unter Opera.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme