Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Mit Version 1.5 wurde KOffice, das mit dem Unix/Linux-Desktop KDE assoziierte Open-Source-Officepaket, fertig gestellt. In der endgültigen Fassung 1.5 wurden in der Hauptsache Fehler korrigiert, ansonsten hat sich gegenüber der stabilen Release-Version 1.4.x nur wenig geändert.

Die neue Ausgabe bietet zum Beispiel die vollständige Unterstützung des offenen Dokumentenformats OpenDocument (ODF) in den Hauptanwendungen. KChart, KWord, KSpread und KPresenter lesen und schreiben nun ODF, hier ist ODF in KOffice 1.5 nun das Standardformat. Die Datenbanksoftware Kexi 1.0 ergänzt die Anwendungen von KOffice 1.5.

Der Changelog gibt alle Neuerungen und Fixes seit KOffice 1.4.2 an. Im Announcement erhält man einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und neuen Features in Version 1.5. Für die Linux-Distributionen Suse, Kubuntu, Debian Sarge und Debian Sid sind Binärpakete für KOffice 1.5 erhältlich. Der Source-Code steht über den ftp-Server des KDE-Projekts oder einen seiner Mirror zum Download bereit.

(pvw, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme