Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der erste Release-Kandidat von KOffice wurde heute freigegeben. Als wichtigste Änderungen werden von den Entwickler des KOffice-Projekts eine verbesserte Unterstützung des OpenDocument-Formats [Spezifikation als PDF-Datei] im Präsentationsmodul KChart genannt. Das Einbetten anderer KOffice-Anwendungen in die Bildverarbeitungssoftware Krita soll mit diesem Release jetzt funktionieren. Die Datenbank Kexi des Office-Pakets kann Passwörter jetzt auch verschlüsselt speichern.

Insgesamt wurde an der Stabilität und an der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Pakets gearbeitet. Weiterhin wurden zahlreiche Fehler beseitigt, die man im ChangeLog des Projekts nachlesen kann. Binär-Pakete werden von einigen Distributionen bereit gestellt und sind auf der Projektseite verlinkt. Die endgültige Version 1.5 des Office-Pakets ist für April angekündigt.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme