Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Der Chef der Softwaresparte von Sun Microsystems John Loiacono wechselt zum Grafik- und PDF-Softwarehersteller Adobe Systems. Seit 2004 leitete er als Vizepräsident und Nachfolger von Jonathan Schwartz den Softwarebereich. Vorher war er zwei Jahre lang für die Betriebsysteme des Unix- und Java-Spezialisten zuständig. Unter anderem wurde unter seiner Führung das Betriebssystem Solaris (ab Version 9) für die Intel-Architektur kostenlos zur Verfügung gestellt. Mitte 2005 wurde der Kernel und die Bibliotheken von Solaris 10 als OpenSolaris unter einer Open-Source-Lizenz frei gegeben.

Bei Adobe ist Loiacono als Senior Vice President für die Creative Solutions für die komplette Softwareproduktpalette des Konzerns zuständig. Durch die Übernahme von Macromedia hat Adobe neben den Eigenentwicklungen Acrobat, Illustrator, Indesign, Photoshop und Premiere auch Webentwicklungstools wie Flash Professional oder Dreamweaver im Programm.

(tk, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme