Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Nur zwei Wochen nach Version 0.9.8 kündigte das Entwickler-Team Wine 0.9.9 an. In dieser Version wurden eine Vielzahl Fehler beseitigt und einige Neuerungen implementiert. So unterstützt Wine mehr Webbrowser und die Richedit-Unterstützung wurde ebenso wie der Debugger verbessert. Die komplette Wine-Installation soll sich ohne Einbußen in ihrer Funktionstüchtigkeit in andere Verzeichnisse kopieren lassen. Der Explorer-Prozess verwaltet nun auch den Infobereich im Systray.

Ob Wine nach Version 0.9.9 tatsächlich der Betaphase entwächst, bleibt abzuwarten, doch stehen die Chancen dafür deutlich besser als noch im Jahr 2002 als Wine-Entwickler Marcus Meißner schon einmal ankündigte (PDF), dass bis zur Veröffentlichung von Wine 1.0 nur noch ein halbes Jahr vergehen werde.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme