Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Unter dem Stichwort Snap bietet Microsoft einige Office-Plug-ins an, mit denen MS Office bestimmte Aufgaben als Frontend für Microsoft Dynamics AX oder Dynamics CRM übernehmen soll. Ähnlich wie das zusammen mit SAP betriebene Projekt Mendocino zielt die Snap-Intitiative darauf hin, dass der Anwender in seiner Office-Umgebung keinen Unterschied feststellt, ob er Daten ins zentrale Backoffice einspeist oder daraus abruft.

Die ersten Anwendungen für dieses Konzept liegen in der Arbeitszeit- und Urlaubsverwaltung unter der Oberfläche von MS Outlook. Von anderen MS-Komponenten aus sollen sich kaufmännische Daten recherchieren, abrufen, bearbeiten und in die Unternehmenslösung zurückschreiben lassen. Weitere Snap-ins sind offenbar in Planung, aber noch nicht reif für den Download.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme