Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Am letzten Dienstag schalteten belgische Behörden den weltgrößten eDonkey-Server "Razorback2" ab. Die Server wurden im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von belgischen und Schweizer Fahndern in Zaventem nahe Brüssel beschlagnahmt. Laut Pressemitteilung (PDF) der Motion Picture Association of America (MPAA) wurde auch der in der Schweiz lebende Betreiber der Server verhaftet und seine Wohnung durchsucht.

Bis zu 1,3 Millionen eDonkey/eMule-Nutzer sollen zeitweise gleichzeitig an dem Index-Server mit rund 170 Millionen erfasten Dateien angemeldet gewesen sein. Mit der Schließung von Razorback2 sind nach Meinung der MPAA alle wichtigen eDonkey-Server in den USA und Europa dicht gemacht worden.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme