Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Das Open-Source-Projekt ReactOS für ein frei verfügbares Windows-NT- und XP-kompatibles PC-Betriebssystem soll weiter voran getrieben werden. Der erstmals 2004 mit grafischer Bedienoberfläche in Erscheinung getretene Nachbau war im Dezember 2005 als CD mit Live-Dateisystem herausgekommen, die sich zwar nach Einschätzung der Entwickler noch nicht für den Alltagseinsatz anbietet, wohl aber für den Betrieb ausgesuchter Anwendungen wie OpenOffice, Macromedia Flashplayer oder einige Spiele.

Ende Januar äußerte ein Mitglied des Entwicklerteams, dass Programmierer sich nicht streng an die Regeln des legalen Clean-Room-Kopierens gehalten hätten, bei dem das beobachtete Verhalten des Vorbilds ohne Kenntnis von dessen Code nachzubilden ist. In der Zwischenzeit finden bereits Überprüfungen statt, über deren Fortschritt die Projektseite Aufschluss gibt. Am heutigen Sonntag beziffert sie den für korrekt befundenen Anteil auf 15 Prozent.

(rb, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE


Mailadresse fuer Kontaktaufnahme